Neugestaltung des Dorfplatzes

Das Projekt "Neugestaltung des Dorfplatzes" wurde bereits 2014 gestartet. Die Verhandlungen über Grundstückskäufe und Ausgleichsflächen hat den Projektverlauf verzögert. Mittlerweile sind alle Pläne vorhanden und die Gemeinde Wenden hat grünes Licht für die Umsetzung gegeben. Baubeginn war im Herbst 2017. Die Fertigstellung soll in diesem Frühjar erfolgen. In der Terminabstimmung der Ottfinger Vereine wurde festgehalten, dass die öffentliche Einweihung des Dorfplatzes am 08. September 2018 stattfinden soll. Entsprechende Planungen werden im April beginnen.

Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Maßnahme vor der Gründung des Initiativkreises Zukunftswerkstatt Ottfingen in die Planung gebracht wurde. Einige der Maßgeblich beteiligten Personen sind aber jetzt auch bei ZWO aktiv! Dies zeigt, dass es immer wieder Personen bedarf, die sich um die übergeordneten Interessen der Ortschaft Ottfingen kümmern. Das Netzwerk ZWO kann jetzt einen organisationalen Rahmen für zukünftige Aktionen bieten.

Mitmacher sind ausdrücklich erwünscht!